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Tauche ein in unsere Kategorie-Seite und erfahre alles über die neuesten Arbeitskulturkonzepte, bewährte Praktiken und inspirierende Geschichten für eine produktive und harmonische Arbeitsumgebung.
Job Sharing ist ebenfalls wie Desk Sharing ein neues Konzept aus dem New Work Kosmos und bezeichnet das Teilen eines Vollzeitjobs durch zwei Teilzeitkräfte. In unserem neusten Artikel erfahrt ihr Einzelheiten zum Job Sharing, wie es funktioniert und welche Vor- und Nachteile es bringt.
Desk Sharing ist ein neuer Begriff in der Arbeitskultur und bezeichnet ein Konzept von effektiver Teilung von Arbeitsplätzen. Wie das Konzept funktioniert, ob es sich gut für den eigenen Betrieb eignet und welche Vor- und Nachteile es mit sich bringt, wird in diesem Artikel aufgeschlüsselt.
Die aktuelle Corona-Pandemie sorgt dafür, dass immer mehr Menschen ihr Büro in die eigenen vier Wände verlegen, um Arbeit und Kontaktbeschränkung unter einen Hut zu bringen. In Kommentaren und Medienberichten stößt man dabei immer wieder auf die Begriffe remote und Homeoffice. Viele verstehen diese als Synonyme, doch streng genommen sind sie das nicht. Besonders arbeitsrechtlich gibt es hier einige Unterschiede, die du sowohl als Arbeitgeber als auch als Arbeitnehmer kennen solltest. In unserem Guide klären wir dich über alles Wichtige auf und geben Tipps dafür, was es bei der Heimarbeit zu beachten gibt.