Zurück

Kundenbindung mit Herz

Kundenbindung mit Herz

Bei unserer gemeinsamen Veranstaltung mit unserem Kunden, dem Direkt Marketing Center, konnte man erfahren wie sich das „H E R Z-Prinzip“ schnell und erfolgsorientiert in das Marketing integrieren lässt.


H äufigkeit: Welche Wirkung hat die Kontaktfrequenz
Ihrer Werbung?

E motionalität: Wie optimieren Sie den Dialog mit
den Kunden, damit Ihre Botschaften ankommen?

R eaktion: Wie erhöhen Sie die Reaktionsquote und
machen diese messbar?

Z ielgruppe: Wie bewerten Sie Ihre Kunden und
richten Ihre Aktionen zielgruppenorientiert aus?

Ein interessanter Vortrag, der zum Nachdenken anregte und von vielen Besuchern begeistert verfolgt wurde. Es schien schon so eine Art "Herzensangelegenheit" zu sein, was uns Herr Raimund Petersen, Geschäftsbereichsleiter Mittelstandsvertrieb Deutsche Post AG, an diesem Abend näher bringen wollte - und auch brachte.

Ein weiteres Highlight an diesem Abend war die „Eye Tracking Kamera“  mit der die Besucher Ihre eigens mitgebrachten Mailings und Broschüren testen lassen konnten. Dieses hochmoderne Tool erfasste die exakte Blickführung des Betrachters und wertete sie aus. Perfekt für die zukünftige Gestaltung eigener Broschüren, Homepages, Flyern oder viell. Visitenkarten.

Nach dem Vortrag wurde es dunkel, Nebel stieg auf und in der ganzen Halle wurde es still. Klassische Musik erklang aus den großen Boxen und es startete eine Lasershow, die nur so zu bestaunen war.

Der Abend endete mit positiven Gesprächen und dem Austausch der Gäste über eigene Erfahrungen zum Thema Kundenbindung. Bestimmt werden die Ein oder Anderen die neuen Erkenntnisse des „H E R Z – Prinzips“  in ihren zukünftigen Aktionen berücksichtigen.