Zurück

Weitere Abbildungen
Weitere Abbildungen
Bürogestaltung − Motivation und Erfolg sind designbar!

1 von 2

Bürogestaltung − Motivation und Erfolg sind designbar!

Eine optimale Gestaltung des Arbeitsplatzes ist entscheidend für die Produktivität von Familienunternehmen und das Wohlbefinden der Mitarbeiter. Vor diesem Hintergrund haben DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU des Regionalkreises Nürnberg eine Diskussion mit Norbert Haas, dem geschäftsführenden Gesellschafter bei der bsk büro + designhaus GmbH, initiiert.

Der Einladung des Regionalvorsitzenden Herbert Winter folgten rund 30 Unternehmer und Unternehmerinnen aus Nürnberg und Umgebung. Haas erläuterte, wie Arbeitgeber allein durch die Gestaltung der Büroräume ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen anspornen können. Denn: Wer sich wohl fühlt an seinem Arbeitsplatz, ist motiviert und in der Lage, seine volle Leistungsfähigkeit zu entfalten. Diese Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter
entscheidet maßgeblich über den Erfolg eines jeden Unternehmens.

Bei der Veranstaltung ging es jedoch keineswegs nur theoretisch zur Sache. Die Teilnehmer konnten mit all ihren Sinnen am „lebenden Objekt“ erfahren und erproben, wie optimale Arbeitsplatzgestaltung aussieht. Insgesamt hat die Diskussion mit der bsk büro + designhaus GmbH gezeigt, wie schon mit kleinen Veränderungen bei der Bürogestaltung eine große Wirkung erzielt werden kann.


Quelle: http://www.familienunternehmer.eu/regionalkreis-nuernberg.html