Zurück

Weitere Abbildungen
Weitere Abbildungen
Weitere Abbildungen
Weitere Abbildungen
Vortrag Liebe führt

1 von 4

Vortrag Liebe führt

In „Liebe führt“ lenkten Andrea Schulze und Gregor Heilmaier den Blick auf die Essenz des Führens. Fernab aller Mode-wellen der Mitarbeiterführung wurde klar:
Menschen führt, wer Menschen liebt.

Bei „Liebe führt“ geht es um das, was Führung im Kern ausmacht. Das, was obenstehende, vermeintliche Entscheidungspole überflüssig macht. Krisenerprobt im militärischen Einsatz und angewendet im den Marktkräften ausgesetzten Unternehmen.

Die Referenten:
Andrea Schulze, erste Generation der weiblichen Truppenoffiziere. Auf der Gorch Fock setzte sie Segel. An Land versetzte sie junge Soldaten in die Führungsrolle. m Kosovo und in Afghanistan übersetzte sie als Presseoffizier militärische Leistungen in zivile Botschaften.

Gregor Heilmaier, Unternehmer und Hochschullehrbeauftragter für Führung, aufgewachsen im Familienunternehmen, internationale Industriekarriere. Schon in jungen Jahren führte er den Aufbau einer Produktionsstätte in Shanghai, China.

Es war ein kurzweiliger und sehr spannender Vortrag. Über einen Kompass wurde klar: Menschen führt, wer Menschen liebt. Dabei spielen Verführung und Wertschätzung eine große Rolle. Auch wenn für uns das Wort "Kommando" schrecklich klingt, so wichtig ist es doch klare Anweisungen zu geben.

Bei einem netten Get Together klang der Abend dann aus.

Quelle: 
http://commclubs-bayern.de/events/eventdatenbank/liebefuehrt/